Ralph Stövesandt
   

 

 

 

 



Ralph Stövesandt, Jahrgang 66, ist Autodidakt. Er spielt Gitarre und Posaune seit seinem 12ten Lebensjahr. 1998 begann er mit der Singenden Säge.

Einige Stationen seiner bisherigen Karriere als Sägenspieler:

  • Einspielen von Werbejingles für VOX 2001 (Reinhören)
  • Gast bei "Was bin ich?" als Berufs-Sägenspieler 2004
  • Aufnahmen mit den Sons of the desert 2005
  • Workshops für Singende Säge seit 2006
  • Einspielen der "Seejungfrauenmelodie" des Hörbuches "Der König hat gelacht" mit Quadro Nuevo 2009
  • Seit 2008 arbeitet er als freischaffender Künstler.
Horchundschau – Führung & Singende Säge: Sebastian Karl und Ralph Stövesandt

»HorchUndSchau.de –
Stadtführung & Singende Säge« mit Sebastian Karl und Ralph Stövesandt
Ralph Stövesandt hat es sich zur Aufgabe gemacht, ZuhörerInnen mit seinem Sägespiel zu erfreuen. Durch sein umfangreiches Repertoire (von Klassik über Jazz bis hin zur freien Improvisation) kann er auch spontan auf sein Publikum reagieren.

Bisher spielte er mit seiner Singenden Säge in Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Österreich, der Schweiz und in New York. Am häufigsten ist er in seiner Heimatstadt Würzburg zu hören. Dort hat er 2005 mit dem Gästeführer Sebastian Karl das Projekt »Stadtführung und Singende Säge« ins Leben gerufen (HorchundSchau.de).



   
          Impressum